Warum beginnt mein Charakter mit WOW Battle for Azeroth?

3 Antworten

Ja das ist normal.

Mit der aktuell neusten Erweiterung »Shadowlands« wurde das Max Level gesenkt und im Zuge dessen auch das Levelsystem und die Levelerfahrung komplett überarbeitet.

Man muss also nicht mehr bis Level 120 spielen um in den neuen Content (Shadowlands) zu kommen sondern es reicht Level 50.

Da man zuvor schon meist nicht dazu kam ein Gebiet komplett durchzuquesten, da das eigene Level zu schnell über dem für das Gebiet war und man so eher in ein neues Gebiet gewechselt ist, hat sich Blizzard dazu entschieden das es ausreicht die Gebiete einer Erweiterung durchzuquesten.
Da BfA die neuste Erweiterung war welche vor Shadowlands spielt und somit die Story direkt für die Shadowlands Handlung wichtig ist, hat man sich eben dafür entschieden neue Spieler direkt nach BfA zu schicken.

Du kannst aber trotzdem in die Gebiete der anderen Erweiterungen reisen um dort zu questen.

Wenn du BfA schon mal durch durchgequestet hast, kannst du mit einem neuen Charakter stattdessen die Zeitwanderungskampagne aktivieren, um so statt nach BfA in die Gebieten einer der anderen Erweiterungen zum leveln geschickt zu werden.

Bild zum Beitrag

Da mit der Erweiterung »Cataclysm« die Gebiete des Grundspiels komplett überarbeitet wurden, existiert der Content des ursprünglichen Grundspiels eh nicht mehr. Die Gebiete befinden sich hier alle auf dem Story Stand von Cataclysm.

Du könntest aber WoW Classic spielen (nur mit Abo möglich) um so das ursprüngliche WoW mal zu erleben.

 - (Computer, Spiele und Gaming, World of Warcraft)

Neue Spieler müssen zuerst BfA durchspielen. Danach können sie mit einem neuen Charakter auswählen welche Erweiterung sie spielen wollen.

Das Grund Spiel, also Version 1.0, ist aufgrund der vielen Änderungen der Welt durch die Updates imho nicht mehr wie früher möglich.