World of Warcraft mehrmals

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du, aber du kannst nicht beide Versionen über den Launcher starten (der greift auf einen Pfad zu den du nicht doppelt belegen kannst). Aber du kannst einen zweiten WOW Ordner anders benennen und innerhalb des Ordners manuell starten (erstellung z.B. über Kopie auf eine andere Platte oder auf die gleiche mit Umbenennung).

Die Frage ist wozu? Wenn es darum geht eine Version auf Cata-niveau zu spielen und eine andere z.B. nur auf Wotlk nützt dir das wenig. Denn die Version hängt nicht an der Installion sondern an deinem Account.

Um eine frühere Version zu spielen brauchst du also einen Account, der die entsprechenden neueren Erweiterungen nicht besitzt.

Ansonsten wird WOW nicht spielbar sein sondern sich automatisch immer auf den neusten Patchstand bringen bevor du dich einloggen kannst.

Einzige Alternative dürften wohl Privatserver sein...aber das sieht Blizzard glaub nicht so gerne ;).

Neuling20
Beitragsersteller

Ja es geht doch darum!!!! Ich spiele ja auf Cata aber ich möchte auch ein wenig auf ein Privatserver spielen!

Thalydia  05.05.2011, 14:49
@Neuling20

Also an eine zweite Version kommst du entweder durch: Alten Ordner umbennen (wird dann nicht überschrieben), neu runterladen/installieren von CD, neuen Ordner umbennen, dem alten wieder den ursprünglichen Namen geben.

Oder, noch simpler: wenn du jemanden mit der gewünschten Version kennst, dessen WoW Ordner rüberkopieren und halt auch auf die Umbenennung achten (oder andere Festplatte).

rasmaik  05.05.2011, 16:15
@Thalydia

kopieren rockt immer am besten und geht am schnellsten ;)

Ehm..ich weiß ja nicht was ihr habt,bei mir geht´s einfach so:

Wow öffnen,einloggen(Passwort und so), und zocken.

Wenn ich jetzt mit meinem 2ten account einloggen will einfach WoW minimieren,wow nochmal öffnen,zweite accountdaten eingeben,passwort und so,und zocken.

du kannst doch so oft du willst den launcher starten,also bei mir geht das jedenfalls...^^

dass du dich nicht 2 mal mit deinem einen account einloggen kannst,sollte klarsein.wie willst du denn an einem endpunkt 2 unterschiedliche aktionen machen,nicht möglich.

du brauhcst wow zum funktionieren auch nicht installieren. du kannst den ordner woanders nochmal hinkopieren und beide versionen starten (haben bekannte von mir schon gemacht um 2. acc zu leveln). aber brauchst eben zum starten beider versionen dann 2 accounts, parallel einen acc geht nicht

du kannst auf dem selben pc das programm 2 mal starten, das geht. laggt aber wie sau^^

Neuling20
Beitragsersteller

Das es laggt wie sau ist mir bereits bekannt und nein ich meine Nicht was du grad meinst, sondern ob man ne andere Version aufm Pc haben kann weil ich besitze grad 4.1 und ich möchte z.B ne zweite Version 3.3.5

SpeechlessMaly  06.05.2011, 14:54
@Neuling20

magst du mal erklären wieso du eine veraltete version haben willst,die .btw,sowieso nicht funktionieren würde weil sie sich automatisch immer wieder erst auf aktuelle patchdaten bringen muss bevor du in die world of warcraft reinkommst... ?^^

Was aber wenn ich nur einmal Zocken will und das Spiel doppelt im Taskmanager auf ist und damit mein Speicher voll ist