inneres Kind heilen. Habt ihr konkrete Erfahrung?

Agency  10.08.2024, 14:49

meinst du im Rahmen einer Therapie oder allgemein mit sich selbst klar kommen (ohne Therapie)?

Wildsau1899
Beitragsersteller

ohne

4 Antworten

Ich erlebe mich selber dabei dass ich mich meinen Kindern gegenüber so verhalte wie meine damals ständig ausrastenden Eltern, aber am Ende war das nicht so gut für Alle. Jeder sollte bemüht sein, die Fehler der Eltern nicht zu wiederholen, sondern sich zu erinnern was falsch lief um es selber besser hinzukriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr schwer und kann Jahre dauern - ich habe so eine "Reise" hinter mir und sie hat zu einigen Grenzen geführt. Am Ende war sie erfolgreich und hilfreich, ich konnte viel Kraft und Selbstbewusstsein sammeln, aber man soll sich nicht täuschen - das kann sehr schmerzvoll sein.

Mir haben ein Buch ("Drei Fragen: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?" von Jorge Bucay), aber auch gezieltes Auseinandersetzen mit alten Ereignissen geholfen. Allerdings ist das emotional sehr zehrend und man muss sich vorher fragen, ob man stark genug dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Angst Menschen zu verlieren äußert sich sehr krass ich habe nämlich früher sehr viele Menschen verloren worüber ich sehr traurig war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne 🫂

Heilen ist der falsche Begriff eher verarbeiten.