Innere Ruhelosigkeit?

2 Antworten

Manchmal möchte etwas auch einfach an seinem Platz sein und gibt nicht auf. Bis es da ist. Und wenn der Weg dahin schwierig und nervig ist.

So als würde dein Unterbewusstsein arbeiten und du weißt nicht warum.

So als würde etwas dich liebevoll aber auch quälend wach halten. Bis du drauf kommst oder bis du endlich los lässt.

Jedenfalls hat es oft einen Ursache oder einen guten Zweck.

Jeder ist mal nachts wach und grübelt. Das ist sogar ein Zeichen für Intelligenz. So viele Probleme. Der Tod.

Menschen die alt werden sitzen oft nachts ruhelos und fragen sich was das alles zu bedeuten hat.

Trink einfach einen Tee. Und beruhigt dich körperlich. Power dich aus. Und wenn's nicht klappt. Üben.

Dein Herz leitet sich. Ruhelosigkeit ist keine Krankheit. Zumindest nicht wie beschrieben.

Man muss nicht immer gleich zum Arzt und Medikamente nehmen

Man ey! Vertraut eurem Herzen mal

AspirinOtter
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sie ist schön und meist zutreffend formuliert. Es ist aufheiternd, dass sich jemand so viel Mühe macht, jedoch habe ich momentan das Gefühl, dass mein Herz nicht mehr vertrauenswürdig ist. Es will Dinge die euphemistisch formuliert „unklug“ wären. Manchmal fühlt es sich so an wie als sei die beste Entscheidung mein Herz aus der Brust zu reißen.

Joshydoodle  06.09.2024, 23:58
@AspirinOtter

Vielleicht ist es dein verstand deines Herzens und fühlt sich deswegen so an. Deine Gedanken kennt dein Herz.

Ok lass mal normal reden.

Digger du kennst doch selbst sehr gut und unser Gehirn will uns immer schützen und helfen. Das fühlt sich oft doof an .

Wir wollen oft mehr oder Dinge die schlecht sind.

Vielleicht fehlt dir einfach was. N Hund oder ne Katze.

Nähe?!!

Oder einfach mal ordentlich....du weißt schon. Das löst nicht alles. Bei mir auch nicht. Manchmal gar nicht.

Aushalten muss man lernen.

Ich Frage dann immer was los ist. Zeichne oder komme hier hin oder fahre dort hin wo ich fragen offen habe.

Finde deinen Weg

Depression, Sucht und Aggression. Eigentlich hilft nur eine Psychotherapie. Allerdings ist das, was du beschreibst, ist ein sehr häufiges Phänomen. Ich könnte meine allgemeine Meinung zu dem Phänomen sagen, aber das wird dir nicht unbedingt helfen.

AspirinOtter
Beitragsersteller

Erstmal danke für dein Antwort.

Deine Meinung würde mich tatsächlich Interessieren, da sie nicht unbedingt hilfreich sein muss, mir aber einen neuen Einblick verschaffen kann.

Psychotherapie käme für mich nicht infrage, da ich die Kompetenz der meisten Therapeuten infrage stelle. Außerdem sollte ich versuchen meine eigenen Problem selbst zu lösen.

l3487171  07.09.2024, 00:40
@AspirinOtter

Es ist das Fehlen eines Sinnes. Es gibt ja Menschen, die trotz ärmlicher Verhältnisse glücklich und gesund sind, weil sie zumindest ein "Warum" haben, z.B. zwischenmenschlich oder spirituell. Wir haben ja sogar die Langeweile abgeschafft. Viele schaffen es nicht, eine tiefe Beziehung zur Welt und Umgebung aufzubauen.