Innere Leere und ständige Unterforderung?

5 Antworten

Naja, du scheinst intellektuell bzw mit dem Lehrstoff unterfordert zu sein. Klar fühlst du dich da nicht wohl. Du bist aber nicht falsch, alles richtig mit dir!!
Rate, dass du dich an den Schulpsychologen (weiß nicht, wer in eurer Schule ist, Sozialarbeiter/in) wendest und mit ihm darüber redest. Vielleicht kannst eine Klasse überspringen wenn deine Zensuren entsprechend aussehen. Alles Gute!

Also hey,

mir geht es auch so, ich bin auch sehr interessiert an Schule und weiß auch schon viele dieser Themen. Früher ging es mir auch so das alle meinten, man sei ein Streber, aber hey, dass ist eigentlich was gutes, mit diesem Wissen und dieser Begabung kannst du viel erreichen und sehr groß raus kommen. Es ist nicht schlimm schlau zu sein. Vielleicht sogar hochbegabt? Die anderen Mitschüler sind vielleicht auch einfach neidisch?

Bei mir hat das Mobbing aufgehört, als ich „cool“ wurde, ab da wurde mir dann gesagt „ wow du bist ja so schlau und gleichzeitig voll cool“. Ich bitte dich, bleib so wie du bist und so schwer es auch ist, ignoriere die anderen und mach dein Ding. Und nein! Du bist nicht komisch du bist ein ganz toller Mensch:)

Ich habe den Problem auch. Viel dagegen machen kann man wohl nicht aber ich würde mit dir gerne in Kontakt treten falls du die Interesse dafür hast weil ich interessiere mich auch sehr für die Wissenschaft und habe auch keinen Austauschpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal. Bei mir lag das an der familiären Situation, weil die Schule sozusagen die einzige Konstante in meinem Leben war. Sprich mit jemanden und such dir neue Freunde, das hilft.

Mathematik200
Beitragsersteller

Hey!

Inwiefern war die Schule die einzige Konstante in deinem Leben?

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!

Maxi03861  19.10.2022, 21:57
@Mathematik200

In meiner Familie gab es schlichtweg nur Streit und ständig wechselnde Anwälte, Gerichtsverfahren ect. Mein Freundeskreis hat sich aufgelöst und die Schule war halt die Schule. Einfach da und da hat alles so funktioniert, wie es sollte, während man daheim im Chaos von Haß und Streit versunken ist.

Mathematik200
Beitragsersteller
@Maxi03861

Das klingt wirklich schrecklich; ich wünsche dir, dass es in deinem Leben jetzt ein wenig besser aussieht!

Maxi03861  19.10.2022, 22:00
@Mathematik200

Ich kann damit umgehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft. Du schaffst das auch :)

Welche Interessen hast du denn so? Vielleicht findet sich hier ja jemand, mir dem du dich austauschen kannst (vielleicht auch ich).