Innentasche in gekaufte Tasche einnähen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tasche gefüttert ist, könntest Du Innentasche am Futter annähen. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, eine größere Innentasche mit kleineren Fächern zu nähen und diese dann am Futter oder aber am Leder festzunähen, dann hättest Du gleich mehrere Probleme gelöst.

Also versuch es einfach mal und ich wünsche Dir viel Erfolg. liebe Grüße von Monika

Melamuna
Beitragsersteller

Dankeschoen :)

Ich werde es einfach mal ausprobieren: Habe mir jetzt schon einen Schnittplan aufgezeichnet und werde die Innentasche dann ganz vorsichtig ans Futter annaehen.

kenne dieses Problem total gut, hab mir da irgendwann, weiß nicht mehr genau wo, glaube bei Tshibo oder so, ganz günstig zwei Taschen mit Fächern und Reissverschluss gekauft, diese habe ich für mich passend eingeräumt, seitdem ist der Taschenwechsel kein Problem mehr, die zwei Taschen werden von der einen Tasche in die andere getan, so hab ich immer all das dabei, was ich so brauche... Das war die beste Lösung, so kann ich täglich die passende Tasche nehmen und das Umräumen ist kein Problem...

Arbeite lieber nach dem Motto "Tasche in Tasche"