Louis Vuitton Tasche Verkaufspreis?

2 Antworten

Es ist gut, dass du dich online erkundigen möchtest und hierbei auch die Preise anderer Anbieter vergleichst.

Grundsätzlich musst du wissen, dass du (oder jeder andere) seine Tasche für jeden beliebigen Preis einstellen kannst. Ob sie verkauft wird, ist eine andere Sache ;)

Bei der Festlegung des Einstellpreises musst du sowohl das Alter der Tasche als auch den aktuellen Zustand berücksichtigen. Eventuell fließen auch Faktoren wie der ursprüngliche Preis sowie die aktuelle Verfügbarkeit mit ein (z.B. war die Tasche eine Sonderanfertigung mit einem bestimmten Merkmal und wurde ursprünlich für 5000€ verkauft?).

Inspiziere deine Tasche daher genau und halte jeden Mangel fotografisch fest. Diese Bilder und die Angaben müssen zwingend in die Anzeige. Außerdem helfen dir die Untersuchungen vergleichbare Verkaufspreise zu finden.

Ein Echtheitszertifikat bringt mMn nichts, da dieses gefälscht oder von einer anderen Tasche stammen könnte. Sichere Seiten wie Vestiaire bieten eine Echtheitsüberprüfung vor Auslieferung an den Kunden an (Verkäufer sendet an Vestiaire -> Vestiaire prüft das Produkt -> Versand an Käufer, wenn echt). Natürlich gibt es auch Personen, die immer noch über Kleinanzeigen, Vinted o.ä. Luxusprodukte kaufen, mir persönlich wäre das Risiko jedoch zu groß (zumal ich da schlechte Erfahrungen machen musste, das Geld aber dank dem Paypal-Käuferschutz wiedererhalten habe).

2000€ sind schlussendlich vermutlich zu viel. Die meisten Taschen, die mir so grob angezeigt wurden, wurden für ~ 500€ eingestellt. Du kannst die Tasche gerne etwas teurer einstellen, ein VB dazuschreiben (bitte nur mit Vermerk, dass auf unrealistische und unverschämte Vorschläge nicht reagiert wird), und notfalls nach einiger Zeit den Preis nach unten anpassen. Wenn du keine Lust auf nervige Anfragen hast, kannst du deine Tasche auch über Vestiaire oder einen Händler verkaufen lassen.

Der Preisunterschied ergibt sich sowohl aus dem Zustand als auch den Garantiebedingungen.

Je mehr man garantiert, desto mehr kann man verlangen (Originalbon etc).

Auch eine genaue Beschreibung mit detailierter Dokumentation der evtl vorhandenen Maengel raeumt Vorbehalte bei Kaeufern aus dem Weg.

Bei solch hochpreisigen Artikel spielen oft schon kleine Unterschiede eine grosse Rolle.