Warum geben manche über 5000 Euro für eine Tasche aus?

6 Antworten

Schwieriges Thema, da fühlen sich manche auf die eine, andere auf die andere Weise getriggert 🤔

Ich persönlich denke als Statussymbol, heutzutage glauben viele sie können ihren "Wert" als Mensch erhöhen indem sie kostbare Dinge von Wert um sich haben. Natürlich ist das Quatsch, denn einmal definieren wir alle individuell was für uns "Wert" hat, also wichtig ist, zudem kann man das eigene Wesen, den Charakter nicht mit Gegenständen "aufwerten".

Ich persönlich bin aber auch ein Kandidat der mal 250 für ein kleid ausgibt oder 200-300 für Schuhe, allerdings steht da nicht das Ansehen/die Marke im Vordergrund, sondern das Design, mit dem ich mich versuche kreativ auszudrücken (Beispiel Bild unten, weil ich mitbekommen habe das die meisten diese Aussage anders definieren als ich es meine)

Allerdings bin ich jetzt etwas fies und behaupte mal kreativ sich selbst ausdrücken fällt bei solchen teuren und trotzdem generischen Taschen eher weg, zumindest bei dehnen die man im Laden erwerben kann. Ich bin mir sicher das es sehr teure total ausgefallene Laufsteg Taschen gibt aber um die geht es hier ja nicht.

ABER ich denke auch, wenn man ein gewisses Einkommen hat, also so hoch das man sich auch 4-6 solcher Taschen im monat leisten könnte, dann ist es wieder weniger wegen dem Symbol für andere, ich denke dann liegt es auch daran das man so viel hat, das die sachen einfach teurer sein müssen, um überhaupt noch das gefühl zu haben was besonderes gekauft zu haben (diese meinung ziehe ich aus Beobachtungen in der entfernten familie die ne menge geld hat)

Macht es meiner meinung nach aber nicht weniger traurig, man kann mit so viel geld so viel mehr anfangen (Unternehmungen, urlaub, mehrere individuellere Kleidungsstücke oder spezial Anfertigungen) aber das ist ja subjektiv, jeder kann ja machen was er/sie will 🤷

Grundsätzlich ist mir das total egal solange man mich deshalb nicht blöd anmacht oder noch schlimmer mir entgegen tritt als wäre ich ein Individuum von geringeren wert aufgrund von Geld. Sry aber mal von bullshit Jobs gehört 😂 die meisten System relevanten Jobs werden nicht gut bezahlt, wie kommt man also auf die Idee den eigenen Wert am verdienten Geld fest zu machen 🙈 als ob unsere Welt oder System so ausgefeilt wäre das Leistung und Geld wirklich ausgewogen messbar wären 😂

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Warum geben manche über 40.000€ für ein Auto aus?

Die einfache Antwort ist, weil sie es können und weil sie es warum auch immer wollen. Weil es ihnen gefällt, weil sie damit angeben wollen, weil sie hoffen dass sie im Wert steigt, Gründe sind ganz unterschiedlich.

Ich habe zwar selber eine Dior x Jordan Umhängetasche für ca. 1,6K doch 5K finde ich schon zu viel. Die meisten kauf sichs als Statussymbol oder weil sie denken sie sind dann was besseres.

Ich habe mir die Tasche gekauft weil sie mir gefiel und ich keine ähnlich kenne, außerdem hält die Tasche Erinnerungen

Weil sie das Geld haben und, z.B. bei Chanel Taschen eine Wertsteigerung drin ist.

Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es mir niemals holen

Ich hab nur Deine Frage beantwortet; was Du machst, ist eigentlich jedem egal

Warum geben manche über 5000 Euro für eine Tasche aus?

LOLiee297 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 11:54

Chanel Taschen eine Wertsteigerung drin 

In jedem Wertpapier sind höhere Wertsteigerungen möglich.

LOLiee297 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 12:07
@Margita1881

Bei einem diversifizierten Index gab es langfristig in der Geschichte noch nie Wertverluste.

Ganz simpel gesagt, weil sie (die Tasche) es ihnen wert ist. Denk immer daran, dass es heuet sehr Viel Menschen gibt, die 5'000 Euro so rasch ausgeben wie Du 500.--