Innensechskant M5 Edelstahlschraube passend für 5mm Inbusschlüssel?

1 Antwort

Nö, finde ich auch nicht. Eine Tabelle mit verschiedenen Normen habe ich gefunden, eine kleine Schachtel mit gesammelten M5ern habe ich auch. Die Zylinderkopfschrauben haben alle eine Schlüsselweite von 3 oder 4 Millimetern, bei mir zuhause wie auch auf dieser Tabelle.

Wenn ich eine M5er brauche, gucke ich zuerst nach der passenden Länge und freue mich, wenn ich die mit Zylinderkopf, 4 mm Schlüsselweite und in Edelstahl finde. Mir ist wichtig, dass sie sich gut anziehen lässt. (Schlitzschrauben nehme ich höchstens als Blindverschluss.)

Nils8989
Beitragsersteller

Ich möchte Hexlox für diese Edelstahl Schraube. Geht aber nur mit 5mm Inbus. Bei 4mm muss die Schraube selbst magnetisch sein.