Innen Glas des Backofens komplett kaputt, ist der Backofen noch nutzbar?

4 Antworten

probieren kannst du es, wird wahrscheinlich nichts werden, weil die erforderliche Temperatur nicht aufgebaut und gehalten werden kann.

Nein auf keinen Fall wenn du nicht willst dass das 2. glas auch noch kaputt geht

Du solltest das Glas reparieren lassen, oder dir einen neuen Ofen kaufen, wahrscheinlich wird die benötigte Betriebstemperatur nicht mehr erreicht...gutes Gelingen :-)

Er wird wahrscheinlich nicht mehr so hoch heizen wie gewohnt. Ob das Glas Gefahr läuft zu springen kann ich dir nicht sagen, das hängt von der Qualität ab.

Bei meinem alten Ofen ist das auch passiert und ich hab ihn trotzdem noch eine ganze Weile benutzt, ohne dass was kaputt gegangen ist. Allerdings wars dann in der Küche immer schön warm, wenn ich gebacken habe. Letztlich hab ich ihn dann aber ausgetauscht, als ich nen günstigen Ersatz gefunden hatte, schon alleine wegen der Energiekosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule