Bosch Backofen Lampe kaputt

3 Antworten

Hallo oezer00

Wenn es ein rundes Glas an der Backmuffeldecke ist dann den Backofen auf ca 60° aufheizen, etwas warten und dann das Glas mit Schleifpapier als Hilfe (mit Handschuhen) gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Entweder es ist ein Gewinde oder ein Bajonettverschluss, dann genügt eine kurze Drehung. Sollte das Glas sich nicht bewegen dann könnte man den Backofen ausbauen und die Glühlampe von oben wechseln.

Gruß HobbyTfz

Einfach das Glas gegen den Uhrzeigersinn drehen, ca. eine halbe Umdrehung. Zur Not ein Lappen zur Hilfe nehmen, damit es nicht so rutscht.

Das MUSS gehen :-)