Backen wie viel Löffel für 125g

5 Antworten

ganz schwer zu sagen, da jeder Löffel anders ist. Allein wenn ich mir das Sammelsorium in der Schublade der Arbeit ansehe sind manche Esslöffel da doppelt so groß wie andere.

Dann schreibt keiner hier ob gehäuft oder gestrichen, und wie sehr gehäuft.

Ich würde dir raten die Magarine in 4 Teile zu teilen dann hast du deine 125 Gramm (meist sind in einem Becher ja 500g)

lg Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

125 g sind ungefähr 10 Esslöffel ( 1 EL = 12-15 g)

Schau mal:

Tipp 3: Flüssigkeiten abmessen ohne Messbecher mit gewöhnlichen Löffeln und Tassen

1 Esslöffel entspricht ca. 15 ml, ein Teelöffel ca. 5 ml. 1 Esslöffel entspricht ca. 3 Teelöffel. In eine kleine Tasse passen etwa 125 ml bzw. 1/8 l Flüssigkeit. In eine große Tasse passen etwa 250 ml bzw. 1/4 l Flüssigkeit. Tipp 4: Fette wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 TL Butter oder Margarine entsprechen ca. 5 g. 1 EL Butter oder Margarine entsprechen ca. 10 g. Tipp 5: Mehl wiegen ohne Waage mit Löffeln und Tassen

1 TL Mehl entspricht ca. 5 g. 1 EL Mehl entspricht ca. 10 g. 1 kleine Tasse Mehl entspricht ca. 80 g. Tipp 6: Backpulver wiegen ohne Waage mit Löffel

1 TL Backpulver entspricht ca. 3 g. Tipp 7: Speisestärke wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 TL Speisestärke entspricht ca. 3 g. 1 EL Speisestärke entspricht ca. 8 g. Tipp 8: Zucker wiegen ohne Waage mit Löffeln und Tassen

1 TL Zucker entspricht ca. 8 g. 1 EL Zucker entspricht ca. 15 g. 1 kleine Tasse Zucker entspricht ca. 110 g. Tipp 9: Grieß wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 EL Grieß entspricht ca. 12 g. 1 Tasse Grieß entspricht ca. 100 g. Tipp 10: Haferflocken wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 EL Haferflocken entspricht ca. 10 g. 1 Tasse Haferflocken entspricht ca. 80 g. Tipp 11: Kakao wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 EL Kakao entspricht ca. 5 g. Tipp 12: Reis wiegen ohne Waage mit Löffeln

1 EL Reis entspricht ca. 15 g. 1 EL Tasse Reis entspricht ca. 120 g.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

So viel wie ein halbes Stück Butter, falls du dir das vorstellen kannst. Ansonsten lass die Margarine schmelzen und nimm einen Messbecher, sind dann so 130-140 ml würd ich sagen.