Inliner fahren zu schwer?

3 Antworten

hat bei mir auch gebraucht am anfang. trete erst vorsichtig auf und halte dich immer an etwas fest, im idealfall hast du einen der dich auffängt im notfall. dann arbeite dich langsam vor und fahre für ganz kurze strecken freihändig und bewege dich langsam mit einem bein vor usw. vor allem an anfang haben mir auch immer die knöchel wehgetan, da man erst mit der zeit lernt, die füße richtig zu belasten (zumindest bei mir war das der fall). am anfang hatte ich sie aus angst etwas zu fest zugeschnürt, daher hatte mir das auch weh getan.

ansonsten einfach weiter üben üben üben und immer abwechselnd mit beiden beinen voranbewegen. du wirst sehen, dass du innerhalb relativ kurzer zeit anfangs fortschritte machen wirst.

Das brauch Zeit trotzdem hier ein paar Tipps.

  1. Binde die Inliner fester zu,wenn du in ihnen umknigst.Oder mache sie lockere, wenn sie zu eng sind.
  2. gehe beim fahren in die Knie und beuge dich etwas nach vorne.( Dann fliegst du im Notfall nach vorne und kannst dich auffangen)
  3. Übe auf glatten Wegen.
  4. Übe mit Hilfe.
  5. Ziehe Helm und Schoner an. Dann tut es beim auffangen auch nicht weh( wenn du das nicht eh schon machst)
  6. Immer gilt Übung macht denn Meister. Mach einfach weiter dann klpt es schon irgendwann.

LG Lilli8433

Das ist ganz normal. Übung macht den Meister, wie man immer so schön sagt. Es braucht einfach Zeit. Stress dich am besten nicht ;)