Mofa richtig anfahren?

2 Antworten

Das leichte ziehen ist der schleifpunkt :)

Lass mal nur die kupplung ganz langsam kommen, dann spürst du ihn und wie die mofa los möchte.

Merk dir ungefähr diese Stellung später wenn du öfter fährst lässt du die Kupplung bis dahin fast "fliegen" und hältst diesen Punkt bis du ihn langsam weiter los lässt.

Am besten ist auch das du den Gashahn schon ganz leicht aufgedreht hast wenn du am Schleifpunkt bist👍

Hoffe das ist halbwegs gut erklärt :)

Du kannst das Moped mit beiden Füßen in Bewegung setzen und dabei die Kupplung loslassen bis du das Gefühl für die Kupplung nicht kriegst. Irgendwann klappts auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung