Wie wird man die Angst los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn (Angstzentrum) braucht Sicherheit und Erfahrung - für dich heißt das:

üben - üben - üben

Mit der Erfahrung kommt die Routine, mit der Routine das Gefühl der Sicherheit.

Zum üben eignen sich sich sichere Bereiche: Parks, privates Grundstück, Skater - Anlagen.

Normalerweise würde ich sagen je öfter du fährst und desto sicherer du fährst desto weniger Angst hat man beim Inline Skaten. EInfach üben und sicher werden, dann wird die Angst auch irgendwann weniger.

Guten Morgen mit Übung und Ergahrung geht die Angst meist zurück, vielleicht hilft es dir auch mal jemanden zu haben der mit dir fährt (ist dann leichter), lieben Gruß

Schritt für Schritt sich der Angst stellen und immer langsam. Nicht auf einmal einen großen Sprung machen, sonst landest du wieder von vorne :)