Am Berg anfahren, Probleme?

2 Antworten

Im Zweifel suche mal eine Nebenstraße oder gar einen Verkehrsübungsplatz und übe da "anfahren am Berg", denn das ist reine Übungssache: Handbremse rein, etwas Gas geben, Kupplung in den Schleifpunkt kommen lassen, Handbremse vorsichtig lösen und dabei angemessen mehr Gas geben und die Kupplung (langsam) kompett einkuppeln.

Übung macht den Meister, gehe doch mal Nachts wenn wenig Verkehr ist genau an die Stelle vor der du Angst hast und probiere es ein zwei mal