Inkontinent werden durch 24/7 windel tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann schon passieren denke. Wenn man immer und immer die windel umhat... Bei mir war es auch erst nur nachts und dann auch tagsüber wieder und brauch immer eine windel

HansMaul617
Beitragsersteller

Also du hattest immer die windel um und konntest auf Klo gehen wo jetzt nicht mehr geht?

Kläre das mit deinem Urologen ab. Er wird dich entsprechend untersuchen und ggf. entsprechende Behandlungen oder Empfehlungen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Blase trainiert sich ab je mehr du die Windel aktiv nutzt. Wenn du sie nur der Sicherheit halber für die "Niestropfen" an hast, kein Thema. Wenn du jedoch wissentlich und willentlich reinpinkeln willst, wäre das eine dumme Idee.

HansMaul617
Beitragsersteller

Ich mach das nicht extra. Trainiert sich die Blase komplett irgendwann ab?

Windeln ändern nichts am Gesundheitszustand.

Woher ich das weiß:Hobby