Inkasso per SmS was tun?

8 Antworten

Bitte wende Dich mit der Angelegenheit an Deine Erziehungsberechtigten.

Das ist bestimmt nicht echt.

Wenn bekommst du Post dazu, aber keine Sms.

Comp4ny  08.07.2021, 11:17

Eine SMS hat jedoch genauso seine Gültigkeit wenn die Forderung berechtigt ist.

Comp4ny  08.07.2021, 11:37
@MuffingamerHD1

Es gibt keine seriösen Inkasso´s, zum anderen Fordern auch große bekannte Unternehmen ebenfalls per SMS oder E-Mail. Und wie gesagt, sofern die Forderung berechtigt ist, ist das auch zulässig und hat ebenso Gültigkeit.

Mein Tipp : Nicht reagieren ! Warte auf echte Briefpost und lass dann von einem Elternteil das Geschäft schriftlich widerrufen.

Es spielt übrigens keine Rolle falls Du bei der Altersangabe geflunkert haben solltest.

Um was für eine Art Abo handelt es sich ?

das kommt darauf an ob du dich wo angemeldet hast und ob du dafür deine Daten und insb. dein Alter gefälscht hast. Und natürlich ob die Forderung legitim ist (also keine Abofalle).

Ignorieren. Ich denke nicht, dass bei irgendwelchen Rechnungen deine Handynummer angegeben wurde, deshalb ist das höchstwahrscheinlich ein scam.