Inkasso?

4 Antworten

In dem Brief steht immer woher die ursprüngliche Forderung kam. Kannst du denn mit dieser Angabe etwas anfangen?

Wenn man den Namen falsch schreibt, kann man nichts finden. Jedoch selbst wenn man "Acollect Inkasso" eingibt, findet man was.

Ob die Forderung berechtigt ist, kannst ja nur du wissen.
Durch die neue Regelung seit dem 1. Oktober, muss im Schreiben auch drin stehen worum es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Das hängt natürlich völlig davon ab, was in dem Brief drin steht.

Das mit der Adresse kann natürlich auf einen Spam-Brief hindeuten.

Aber wesentlich ist doch, was sie fordern, wie sie die Forderung begründen und ob du da irgendwelche Verpflichtungen eingegangen bist.