Initiativbewerbung bei Siemens - Online Formular

2 Antworten

Es sieht so aus, als müsstest Du bei Siemens online einen bestimmten Job auswählen und Dich dann zur Bewerbung einloggen. Da habe ich aufgehört mit dem Versuch.

Nopset
Fragesteller

ja das ist ja das blöde weil ich ne initiativbewerbung schicken wil und bei siemens.com keinen passenden job gefunden habe.

einerseits liest man bei spiegel.de von einigen siemens-chefs das das nur über ein online-formular funktioniert, andererseits findet man keins Oo

Habe es auch gesucht, bin dann nach schweren suchen darauf gekommen.Auf die Seite: https://jobsearch.siemens.biz.biz gehen und oben rechts auf anmelden klicken, da kann man sich ein Benutzerkonto anlegen (erste Registration) und dann kann man seine Daten dort vervollständigen, Lebenslauf, Anschreiben hochladen, das sehen die Zuständigen dann wenn man es abgespeichert hat. Das ist die Initiativbewerbung bei Siemens.

yasi1  22.03.2019, 20:01

edit: meine Information ist nicht mehr aktuell, habe gerade mal zufällig auf der von mir angegebenen Seite nachgeschaut, anscheinend kann man keine Initiativbewerbung mehr bei Siemens absenden,damals als ich meine Information mitteilte war es noch möglich, so hatte ich das damals gemacht.

Ein Auszug aus der Siemensseite heute:

Ich finde auf der Webseite keine passende Stelle. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Wir fügen unserer Webseite jeden Tag neue Stellen hinzu. Falls Sie die richtige Stelle nicht auf Anhieb finden, schauen Sie einfach ab und zu wieder vorbei. Sie können uns auch auf XING und Linkedin folgen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Hier eine Emailadresse von Siemens für Bewerbungsfragen:  career@siemens.com

Hoffe ich konnte helfen.