Inhaltsstoffe?

3 Antworten

Sobald irgendwo eine E-Nummer steht, wie bei dir auf dem Foto, also E… , Finger weg. Pure Chemie. Müll.

winherby3  21.08.2024, 14:38

...wenig hilfreich, - weil falsch.

Es geben sehr viele völlig natürlich gewonnene Stoffe die den Lebensmitteln zugesetzt werden dürfen, z. B. E 440 = Pektin, E 300 = Ascorbinsäure (Vitamin C), E 322 = Lecithin, E 160a = Carotin, E 410 = Johannisbrotkernmehl, usw. usf, die komplette Liste würde sehr lang.

Viiieeel gefährlicher als die E-Zusatzstoffe sind die zugesetzten Zucker und Zuckerersatzstoffe.

CEW1971  21.08.2024, 19:48
@winherby3

Ja, da gibt es angebliche wissenschaftliche Trottel, die meinen, dass die E-Stoffe schädlich wären. Dabei sind es nur europäische Bezeichnungen für Stoffe in Lebensmittel, die sogar aus der Natur kommen. E300. Das wird aus Kirschen gewonnen mit Zyanid. Das geht am besten und es entsteht das Meiste Vitamin C. Auch andere Vitamine haben E-Nummern.

Aleyna10  21.08.2024, 20:04
@winherby3

Pektin und Ascorbinsäure sind tatsächlich - obwohl sie pflanzlich sind - extrem ungesund. Vllt einfach mal googeln anstatt hier auf Klugsch*** zu machen.

luibrand  21.08.2024, 21:48
@Aleyna10

Das stimmt schon wieder nicht ! DU solltest mal genauer googeln. Die Menge macht das Gift. Das gilt auch für Wasser.

luibrand  21.08.2024, 14:29

Das stimmt nicht. Viele E-Nummern sind natürlicher Herkunft.

Larix123  21.08.2024, 14:25

Die sind in jedem Produkt drinen , auch in deinem Obst was du im Supermarkt kaufst. Viel Spaß beim verhungern.

Aleyna10  21.08.2024, 14:27
@Larix123

Ähm, ich weiß ja nicht, was für Obst du kaufst, in meinem Obst sind keine CHEMISCHEN, KÜNSTLICHEN E-Nummern drin.

Larix123  21.08.2024, 14:28
@Aleyna10

Woher weißt du das denn? Siehst du die Nummer im Apfel oder was?

Aleyna10  21.08.2024, 14:30
@Larix123

Nein, ich esse nur gesundes Obst.

Nicht jedes Obst ist gleich gesund :)

Larix123  21.08.2024, 14:30
@Aleyna10

Das ist mir klar, trotzdem sind bei vielen D Nummern drin, garantiert auch in nem Apfel den du isst.

Matermace  21.08.2024, 14:34
@Aleyna10

In einem Apfel sind 16 Substanzen, die in anderen Lebensmitteln mit E-Nummern zu kennzeichnen wären.

Künstliche Zuckerpampe mit Farbstoffen etc. gemischt, gut ist daran nichts.

maleyn2
Beitragsersteller

😖

Nix tragisches, halt 12 Prozent Zucker. Kalorien hat das Zeug schon und die üblichen Verdächtigen bei den Stabilisatoren und Aromen.

Etwa so schädlich wie Gummibären. Danach sind auch viele süchtig.