Gesichtscreme Alverde oder Eucerin?

5 Antworten

Also, ich kann dir auf jeden Fall Eucerin empfehlen, ich benutze schon seit Jahren die ganze Serie, de sind halt einfach total gut für empfindliche Haut, sie spenden Feuchtigkeit und sind auch super gegen Hautunreinheiten usw., Hoffe ich konnte dir helfen ;) LG

"Naturkosmetik" hat nicht automatisch gute Inhaltsstoffe. Im Gegenteil, viele Naturkosmetik-Cremes enthalten duftende Pflanzenöle (ätherische Öle), die nichts anderes sind als Parfüm und die die Haut reizen können. Fast noch schlimmer ist, dass solche Cremes oft Alkohol enthalten. Der hat aber auf der Haut nichts zu suchen, da er irritierend und austrocknend wirkt.

Im Zweifel ist Eucerin wesentlich milder.

Oder du schaust einfach mal bei der Babypflege. Da gibt es für wenig Geld unparfümierte und ganz milde Cremes - bei Rossmann ist das die Babydream extra sensitive Pflegecreme in der rosa Tube (eher für trockene Haut), bei dm die Babylove ultra sensitive Pflegecreme in der weißen Tube (eher für normale Haut).

Das beste für dich wird sein, wenn du dich mal in einer Apotheke beraten lässt, denn viele von den Cremes haben Inhaltsstoffe, die sogar schädlich für die Haut sein können.

ich benutze Eucerin, war auch mal Testsieger

Für mich ist die bessere Sareva von Naturprodukte Schwarz ist Naturkosmetik vom feinsten und dennoch preiswert.