inhaltsangabe die welle?

2 Antworten

Ich finde sie ist kurz genug und enthält alles wichtige. Lass den Halbsatz mit dem "zu Boden schubsen" raus, der klingt etwas holprig, aber sonst super.

Du musst mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Auch auf die Grammatik. Grundsätzlich wird da nichts durchgehend großgeschrieben. Du hast schon im ersten Satz ein Fehler. Da musst du ein Wort wegstreichen.

Generell finde ich die Inhaltsangabe nicht wirklich gut, weils nicht schön formuliert wurde. Würde sie allgemein nochmal überarbeiten. Schreib die wichtigsten Fakten aus dem Buch raus. Was muss man wissen, damit man die Handlung versteht? Wirklich nur Stichpunktartig. Und dann kannst du daraus nen neuen Text formulieren.