Welche Fragen hättet ihr Ben Ross gestellt?

1 Antwort

Ich hätte ihm über die Nazis mal die Frage gestellt, woran diese braune Brut überhaupt die Vorstellung geknüpft hat, dass eine Monokultur gesünder, leistungsfähiger im Lebenskampf ist als eine Mischung.

Gerade Hitler als Hundefreund müsste es doch eingeleuchtet haben, dass eine Straßenkötermischung gesünder ist als ein überzüchtetes dummes, atemgestörtes Viech mit Hüftdisplasie und noch anderen Genschäden.

Kleines Gedankenexperiment. Nehme wir an, es wäre den Nazis gelungen, in Europa eine ausnahmslos weißhäutige, hellblonde "Rasse" zu etablieren. Und dann bildet sich genau über Europa ein Riesenloch in der Ozonschicht. Dann wäre Europa kein besonders "gesunder" Kontinent, sondern der sieche Kontinent des Hautkrebses.