Inhaltsangabe auf Italienisch?!?!

1 Antwort

Einleitung

  • Titel, Name des Autors, Textart (mögl. ein Satz)
  • ein bis zwei Sätze zur Handlung selbst, mit Ort und Zeit

Hauptteil

  • Zusammenfassung des (wesentlichen) Inhalts (mit eigenen! Worten)
  • Abfassung in der 3. Person
  • keine direkte Rede
  • Zeitform: presente (storico)

Schlussteil

  • Bewertung des Textes, und/oder
  • Wirkung des Textes, und/oder
  • Absicht des Autors, und/oder
  • Analyse sprachlicher Mittel

Zudem muss natürlich das Fachvokabular vorhanden sein, und ein Text klingt um so schöner, je flüssiger er sich liest. Daher such dir die entsprechenden Vokabeln zusammen, damit der Lehrer nicht andauernd dopo, e dopo, poi lesen muss.

Emmy67
Beitragsersteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wie eine Inhaltsangabe geschrieben wird weiss ich ja nur habe ich wie gesagt nicht die richtigen Fachvokabeln wie du sagtest (: Kannst du mir nicht Anhaltspunkte an Vokabel geben sodass ich sie in der Klausur benutzen kann ? MfG