Morgenschauer - kann mit jemand sagen, worum es in den ersten 3 Strophen geht?

1 Antwort

Ich habe das Gedicht jetzt mal überflogen und dabei hat sich der Eindruck herausgebildet, dass hier eine moderne Autorin so vorgeht wie im Expressionismus. Sie geht An den schwierigen Stellen (zum Beispiel, wo es um das Tier geht) aus von ihren Gefühlen und packt sie in Bilder, die letztlich nur sie selbst verstehen beziehungsweise nachvollziehen kann. Als Leser kann man an vielen Stellen nur erraten, was durch diese Beschreibungen und Bilder ausgedruckt werden soll.

gutifragerno  30.03.2022, 00:49

Das Besondere am Expressionismus, das hier zT nachgeahmt wird, wird in dem folgenden Video gut erklärt.

Expressionismus erkennen - zwischen Eindruck und Ausdruck

https://youtu.be/tOpmqX2PyJk