ING DIBA und BEZUGSRECHTE WERTPAPIER?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht mal die Aktie angegeben (Isin oder WKN). Daher ist nur allgemeine Aussage möglich. Es gibt Kapitalmaßnahmen, die Deine Zustimmung erfordern, oder aber auch wo Dir mitgeteilt wird, das die BZR verkauft werden, wenn von Dir keine Weisung kommt. Da Du die Zugangsdaten nicht hast, schreibe am besten einen Brief an Diba (Einwurfeinschreiben sinnvoll), das Du .... Anzahl beziehen möchtest und sofern Bezugsrechte hierzu fehlen, diese erworben werden sollen.

Die Aktien mußt Du selbst nicht beauftragen, nirgends, auch bei anderen Banken nicht. Du gibst nur diesen schriftlichen Auftrag junge Aktien zu beziehen und die Bezugsrechte ggbf. anzupassen über einen Börsenauftrag. Die Aktien sind ja noch nicht an der Börse und können deshalb von Dir auch nicht über Börsenauftrag erteilt werden. Daher nur diesen Brief schreiben. Bei Fragen zu dem Thema ist es sinnvoll WKN oder ISIN hier einzustellen. Sind eben nicht nur Laien hier, gibt auch andere. Ich habe hunderte dieser Fälle selbst in der Praxis bearbeitet. Ohne Bezeichnung des Wertpapiers kann ich Dich aber nur allgemein informieren.

Halbammi
Fragesteller

Dankeschön. Die Zugangsdaten zum Onlinebanking habe ich und nutze ich jeden Tag. LEdigliche die Telefonpin nicht, die ich auch noch nie gebraucht habe. Es ist tatsächlich unter dem Punkt "Kapitalmassnahmen" und ich habe mein Bezugsrecht ausgeübt. Danke dir

Welche Aktie es genau ist ist völlig unwichtig, ich verrate es dir aber trotzdem. Es handelt sich um die "TUI".

Ich erwarte, dass es im Sommer wieder zu Urlaubsreisen kommt, und der Staat die TUI nicht pleite gehen lässt ( Was sich ja auch vorgestern bewahrheitet hat)

Danke dir

Besser keine Laien Fragen im Netz, direkt den Ansprechpartner fragen:

ING DiBa Kundenservice: 069 / 50 60 30 50

Halbammi
Fragesteller

Das würde ich gerne, wenn ich meine telefonpin zur verfügung hätte. Leider komme ich so nichtmal zu einem MENSCHEN als Ansprechtpartner, sondern bleibe in der Telefonschleife gefangen.

MasterOfScheo  08.01.2021, 17:32
@Halbammi

Ist das geändert worden? Ich habe gar kein PIN (oder vergessen?), und rufe immer an, gebe die Tastenwahlen, um welches Thema es geht und dann fragen die nach Konto Nummer und persönliche Daten zum Abgleich und helfen.

Halbammi
Fragesteller
@MasterOfScheo

jop. Zugangsnummer, dann telebanking PIN. Und die habe ich nicht mehr

MasterOfScheo  08.01.2021, 17:36
@Halbammi

Online Banking, Nachricht schreiben, neue anfordern per Post. Werde ich dann wohl auch mal später erledigen.