Aktien Bezugsrechte im Portfolio loswerden?

4 Antworten

Die Bezugsrechte können als handelbare oder auh als nicht handelbare Bezugrechte ausgegeben werden.

Bei der LH waren das handelbare Bezugsrechte innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, die aber inzwischen vorbei ist. In dieser Spanne konntest Du die Bezugsrechte aktiv veräußern.

Erfolgte das nicht, werden die Bezugsrechte am letzten Tag bestens verkauft, so sich ein Käufer dafür findet.

Wie das bei der TUI ist, müsstest Du mal auf der Seite der Gesellschauft gucken oder in diversen Börsenportalen, was dazu in den Unternehmensnachrichten dazu steht.

Bezugsrechtinformationen sind Pflichtinfomationen der Gesellschaft am Markt.

Die werden automatisch zum Ende der Bezugsfrist verkauft. Genaueres steht in den jeweiligen Bedingungen.

Bejam
Beitragsersteller

Ok, danke. Tun Sie bei mir aber irgendwie nicht. Die Fristen sind ja schon vorbei. Bei der Lufthansa schon fast ein Monat.

Meine LH wurden nach Ende der Laufzeit verkauft, stand auch so in der Ausschreibung. Die tauchen auch nicht mehr im Portfolio auf. Müsste eigentlich überall gleich sein.

Wie TUI ausgeschrieben war, weiß ich nicht.

Dann frag' mal bei Deinem Depotführenden Institut nach. Meine Bank macht, sofern keine andere Weisung vom Depotinhaber kommt, automatisch am letzten Tag des Bezugsrechtehandels.