Infrarotkabine Standort frage?

3 Antworten

Der Aufbau benötigt etwas mehr Platz. Man kann sie aber auch noch danach hineinschieben, wenn sie nicht zu groß und schwer ist.

https://www.home-deluxe-gmbh.de/saunen-infrarotkabinen/infrarotkabinen/infrarotsauna-redsun-m-hw_2056_1138/

die haben wir

Die Steckdose sollte oben eingeplant werden, das Kabel ist nicht soo lang.

reihor
Beitragsersteller

Danke für deine Info.Aber es geht um den Abstand von Kabinen Aussenwand bis Nische.

raubkatze  28.08.2021, 17:44
@reihor

Habe ich verstanden. Ich würde rundherum 5 cm planen. Die Seitenwände sind isoliert, aber etwas Wärme geben sie doch ab. Unsere hat am Deckel einen Kranz, der übersteht.

du nimmst die innenmaße der kabine ( bei selbstbau )und gibst re. + li. + hinten je 140 mm dazu; d.h. 100 mm isolierung , 20mm unterkonstruktion , 20 mm holzverkleidung

Wenn ich mit Vernunft argumentieren soll, würde ich lieber das Geld sparen und eine Reise in den Sonnigen Süden machen, da gibts genügend Infrarot von oben, auch UV übrigens.