Informationsabend - Buffet?

Das Thema des Informationsabends ist unrelevant.

Ich muss das Buffet selber herstellen. Das Budget ist 40 € und es soll für 4 Personen sein,

6 Antworten

Hallo

Oh das ist wirklich eine komplizierte Aufgabe.

Ich würde Sachen wählen die auch länger stehen können grade wenn es wärmer ist.

Ich würde Schnittchen (Salami, Käse, Vegane Aufstiche), ein paar Dips, Salate, Käsespießchen mit Weintrauben, Obstplatte und Gemüsesticks.

Was immer gut ankommt sind auf jedenfall alternativen für Vegetarier oder Veganer. Da es davon ja auch immer mehr gibt.

Lg

Soll es nur Fingerfood geben oder warme Speisen sprich Abendessen sein?

Musst du dir nur was überlegen oder auch alles selber zubereiten bez. Kaufen?

Belegte Brötchen, Käse und Wurst Snacks, Gemüsesticks, Kuchen usw. Ist wohl das einfachste. Da muss auch nix warm gehalten werden.

Bei den Getränken, Wasser, Saft, Limo. Alkohol nur wenn es erlaubt ist.

In jedem Fall denk an genügend Teller, Gläser und servietten.

Relevant wäre aber, wie hoch das Budget pro Person ist, ob Du es selbst herstellen oder jemanden beauftragen willst, wann das Ganze stattfindet und ob Du Hilfe und Erfahrung hast, sofern Du alles selbst machen willst.

Bringt ja nix, wenn wir Dir ein Winterbuffet für den Hochsommer vorschlagen und die Gerichte so aussehen, dass Du sie entweder nicht selbst herstellen oder von Deinem Budget nicht bezahlen kannst.

Habe das auch schon für einen italienischen Vortragsabend gemacht. Habe unter anderem gemacht:

-Bruschetta

-Schinken und Salami mit Grissini

-Melone mit Schinken

-Windbeutel (vom Aldi)

-Diverse marinierte Gemüse aus dem Glas

-Oliven mit Mandeln gefüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billigkaviar und sehr viel Rotwein aus Tetrapaks.