Stärkehaltige, sättigende Beilage für Buffet?

8 Antworten

Kartoffelgratin kannst du gut vorbereiten und ne Weile warm halten. Passt auch zu vielen anderen Gerichten.

Polentataler, wenn das restliche Buffet eher mediterran und warm ist.

Nudelsalat bei kaltem Buffet, da gibt es viele Varianten, muss ja nicht zwingend die Nudel-Erbsen- Mayo- Mischung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

am Einfachsten ist Reis zu kochen und bereit zu stellen, prinzipiell alle stärkehaltigen Lebensmitteln können eingesetzt werden, es ist die Stärke (Fachwort für komplexe Kohlenhydrate) welche satt macht.

Kartoffelgratin, Kartoffeln, Klöße, Gnocchi, Schupfnudeln, Reis, Nudeln, Brot, Couscous, Polenta …

Rosmarinkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Drillinge geröstet.

Kommt drauf an, was sonst gereicht wird. Soll ja zueinander passen.

Ob der Herr Müller am 30.05.2020 seinen Geburtstag mit 20 Leuten feiern wird, ist momentan eher fraglich.

Entchen3004
Beitragsersteller

Ist nur eine theoretische Übung für meine Ausbildung. Planen usw.