Informationen aus 14 jährigen bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist eigentlich gerade das Problem? Wo müssten der 14 jährigen Grenzen gesetzt werden die sie nicht bekommt? Dass ihr ihre Beziehung verboten wird? Ist das Dein Problem weil DEINER Meinung nach das Alter nicht passt? Ein Kumpel von mir war 24 als er mit seiner damals 14-jährigen Freundin zusammen kam - die beiden haben inzwischen 2 Kinder zusammen und feiern demnächst silberne Hochzeit.

allocigar78  16.09.2024, 19:17

Vielen Dank für die Auszeichnung!

mariee1025
Beitragsersteller

es geht nicht nur um den freund, sondern um viel mehr dinge:( ich weiß von ihren erzählungen, dass sie sich oft die falschen typen aussucht und es nie gut läuft mit denen. ihr geht es mental sehr schlecht und das sagt sie mir selber so. ihr vater hilft ihr kaum damit und in der schule gibt es auch große probleme. mache mir nur schlichtweg sorgen

Idris164  15.09.2024, 14:39
@mariee1025

Wenn es ihr mental schlecht geht, dann gib ihr den Rat, mit ihrem Arzt darüber zu sprechen.. der leitet dann alles weitere in den Weg.. mit deinen spionageversuchen machst du mehr kaputt als gut

allocigar78  15.09.2024, 14:40
@mariee1025

gut ok, dann solltest Du aber mit ihr reden und sie nicht ausspionieren sonst hast Du mal ne Freundin gehabt. Wenn sie merkt dass Du sie ernst nimmst und sie Dir vertrauen kann öffnet sie sich vielleicht. Nur darfst Du das dann nicht gegen sie verwenden sonst ist das Vertrauensmissbrauch. Wenn Du ihr helfen willst sei für sie da. Wenn ihr Freund - unabhängig vom Alter - ein schlechter Umgang für sie ist (nicht Deiner oder Deiner Mutter ihrer Meinung nach sondern neutral betrachtet), dann klar ist das was anderes. Versuche sie zu verstehen und unternimm auch was mit ihr.

mariee1025
Beitragsersteller
@Idris164

na gut, danke für den rat! ich war mkr selber nixht sicher ob ich etwas weitergeben sollte, nur meine mutter meinte das und ich dachte mir, vielleicht wäre es in diesen fall der richtige schritt.

ich will einfach nicht, dass das selbe passiert wie mit einer anderen tante.. die situation ist sehr ähnlich. ich weiß, dass meine verwandtschaft nicht die beste familie ist, nur will ich nicht, dass sie ihr leben ruiniert.

aber ich verstehe, dass es nicht schlau wäre, dinge weiterzugeben. ich versuche einfach mehr vertrauen aufzubauen und mehr für sie da zu sein..

mariee1025
Beitragsersteller
@allocigar78

dankeschön! mit ihr was zu unternehmen ist bisschen schwer, da sie weiter weg wohnt. aber vielleicht wird das einfacher, wenn ich bald alleine fahren darf.

werde auf jeden fall öfter nach ihr fragen:) und weitererzählen werde ich auch nichts.

allocigar78  15.09.2024, 14:45
@mariee1025

Ja genau mach das. Wenn sie natürlich Gefahr läuft ihr Leben zu ruinieren dann sollzest Du natürlich schon aktiv werden aber dann versuch erst mal mit ihr zu reden dass sie das selbst einsieht

fallenstelle320  15.09.2024, 20:31
@mariee1025

das sie oft und viel ins klo greift bei typen ist in dem alter völlig normal. ihr vater kann ihr dabei nicht helfen und auch ihre "mutter" nicht. es ist auch nicht ungewöhnlich das 14 jährige schlecht in der schule sind. gerade weil in dem alter andere prios gesetzt werden. halt dich da raus, es geht dich nix an.

mariee1025
Beitragsersteller
@fallenstelle320

du hast keine ahnung wie ernsthaft die situation eigentlich ist. krass, dass du mutter in "" setzt, ohne diese überhaupt zu kennen.. sie ist nicht nur schlecht in der schule, es geht um viel mehr. aber naja. im internet kann man ja viel reden😭

fallenstelle320  16.09.2024, 10:43
@mariee1025

es geht um normale sachen einer 14 jährigen die einen freund hat und ihr leben lebt. nichts davon geht dich etwas an. die "mutter" hat kein kind mehr zu hause, weil sie unfähig ist und das ist klar sichtbar. sie hat dich bestens manipuliert. such dir dringend hilfe bei deinem kinderarzt, damit du schnell zum kinderpsychologen kommst. sie hat dich krank gemacht

das wird gründe haben warum das mädchen beim vater lebt. vermutlich weil die mutter eifnach nur unfähig ist. wie man sieht berechtigt. wie oder ob ihr grenzen gesetzt werden geht weder mutti noch dich was an.

sie hat einen freund und das ist völlig in ordnung. was die beiden machen geht weder dich noch die "mutter" was an.

nun meinte meine mutter, dass ich ja paar sachen herausfinden könnte, für das jugendamt etc.

Ihr seid offenbar ein schlechter Umgang für sie.

mariee1025
Beitragsersteller

ich liebe sie sehr und würde ihr niemals was schlechtes wollen. wir wollen sie einfach von dem vater weghaben, weil er einfacc kein guter vater ist, aus mehreren gründen die ich hier nicht schildern will.

natürlich hör ich mir erst mal an was sie sagt und wie sie sich fühlt und würde dann entscheiden, ob ich etwas weitergebe. bisher habe ich alles geheim gehalten, auch was mich unwohl fühlen lies.

Idris164  15.09.2024, 14:21
@mariee1025

Du kannst also beurteilen, ob er ein schlechter Vater ist? Es wird gute Gründe geben, warum sie nicht bei der Mutter leben kann, auch wenn man sie liebt…

mariee1025
Beitragsersteller
@Idris164

schonmal was von manipulation gehört? der typ hat ihre mutter sehr lange manipuliert und macht nun das gleiche mit den kind, um der mutter noch mehr zu schaden.. er schenkt ihr reisen und andere dinge, aber mental ist er null für sie da. sie wollre auch anfangs wieder zur mutter, aber der vater hat so sehr auf ihr eingeredet, dass sie es abgebrochen hat

Idris164  15.09.2024, 14:24
@mariee1025

Was du so alles über eine Bekannte weißt… auch du kennst nicht alle Seiten

mariee1025
Beitragsersteller
@Idris164

sie ist meine cousine, was ich eigentlich geheim behalten wollte😭 ich rede sehr viel mit ihr und sie erzählt mir auch viel.. minutenlange audios die ich mir anhöre. natürlich weiß ich dann viel

Idris164  15.09.2024, 14:29
@mariee1025

Warum sollte man das hier geheim halten, ist doch sowieso anonym… Ich finde es ganz schrecklich, dass du und deine Mutter das Jugendamt einschalten wollt… wenn deine Cousine Hilfe braucht und ihr so ein gutes Verhältnis habt, wird sie, wenn nötig auf dich zukommen.. bis dahin lass sie doch bitte zufrieden…

mariee1025
Beitragsersteller
@Idris164

nicht ich und meine mutter, sondern meine tante. ich würde meiner tante diese informationen geben, und nicht wollen, dass sich meine mutter selber großartig einmischt..

Idris164  15.09.2024, 14:46
@mariee1025

Du willst also deine Cousine aushorchen und hintergehen… keine gute Idee.. wenn du ihr helfen willst, sei für sie da.. mit deiner Methode würdest du sie dür immer verlieren.. schick sie zum Arzt der ihr auch eine Therapie verschreiben kann

fallenstelle320  15.09.2024, 20:36
@mariee1025

deine tante ist sehr schlechter umgang für dich. frag mal deine mutter wie sie die sache sieht. mutti sollte den umgang zwischen dir und dieser komischen tante ganz schnell unterbinden. das ist ganz schlechter umgang für dich und du bist schlechter umgang für die 14 jährige

deine tante will also ihr kind wieder manipulieren und hat dich dafür ausgenutzt und manipuliert.

nichts was du zu erzählen hast wäre dem jugendamt wichtig. so lange der vater sein kind nicht sexuell schwer missbraucht oder täglich grün und blau schlägt, wird niemand ihm sein kind entziehen. wenn kind den kontakt abgebrochen hat, ist mutti selbst schuld. halt dich raus aus sachen von denen du nichts weißt. du bist ein kleines kind und hast keine ahnung

mariee1025
Beitragsersteller
@fallenstelle320

???sie hat nicht den kontakt zur mutter abgebrochen, hat als profilbild ein bild mit ihr, geht sie immer besuchen wenn es geht..? wirklich gar keine ahnung von der situation, aber trotzdem seine meinung ablassen wollen. ihr vater hat bereits ihre schwester geschlagen, war bei keiner geburt dabei, war mit meiner tante jahrelang on und off etc. manipuliert sie schon seit jahren.

ich bin überhaupt kein schlechter umgang. würdest du alles lesen wüsstest du, dass ich nicht mehr vorhabe, meiner tante etwas zu erzählen, abef für meine cousine dazu sein! sie meint immer, dass sie sich so wohl fühlt mit mir und sich freut, dass ich ihr immer zuhöre.

fallenstelle320  16.09.2024, 10:49
@mariee1025

er muss auch bei keiner geburt dabei sein. er hat die schwester geschlagen lol, na bestimmt doch. du bist voll von dieser kranken frau manipuliert worden. an stelle des vaters sollte hier der umgang mit dir und der km sofort unterbunden werden. du bist wirklich krank gemacht worden. halt dich aus dem leben des vaters und seiner kinder raus, dass geht dich nichts an. im schlimmsten fall wird deiner tante das sorgerecht entzogen, so sie denn überhaupt noch welches hat und sie bekommt umgangsverbot. das wäre das beste für das kind.

du erzählst hier zuviel schwachsinn u. mischst dich in sachen von erwachsenen ein die du garnicht überblicken kannst.

 ich glaube wir wissen alle, was ein 18 jähriger höchstwahrscheinlich mit einem 14 jährigen instabilen mädchen macht.

Du scheinst es zu wissen. Erzähl ...

 ich und sie haben ein gutes verhältnis, aber auch letztens ist sie einem thema ausgewichen..

Spione sind nicht immer beliebt.

Wieso kümmerst Du Dich nicht um Dein Leben?

Gibt es Anlaß zur Sorge, kann die Mutter selbst z.B. beim Jugendamt aktiv werden. Dazu sind Deine Spionageerkenntnisse nicht erforderlich.

mariee1025
Beitragsersteller

die mutter will beim jugendamt aktiv werden, nur leider bringt das nicht viel, ohne jegliche beweise.

ich habe noch nie etwas von ihr meinen eltern oder ihrer mutter erzählt, weil ich niemals das vertrauen verletzen wollen würde.

doch langsam finde ich, dass sie echt auf die falsche schiene gerät. ich will ihr nichts schlechtes und wenn sie mir erzählt, ihr geht es gut, dann erzähl ich auch nichts.

aber ständig höre ich, dass schlimme dinge bei ihr passieren, sie mir aber nicht davon erzählt bzw ausweicht.

ich will zumindestens mehr vertrauen aufbauen, dass sie jemanden hat.

GutenTag2003  15.09.2024, 14:31
@mariee1025
ich will zumindestens mehr vertrauen aufbauen, dass sie jemanden hat.

Spione schenken alles andere als Vertrauen.

mariee1025
Beitragsersteller
@GutenTag2003

nein, kaum:) sie kann gerne einen freund haben, sie ist ja keine muslima und deshalb gelten die regeln ja nicht für sie wie für mich.

ich höre ihr auch gerne zu, wenn sie von ihren ex freunden bzw freunden redet.

fallenstelle320  16.09.2024, 10:50
@mariee1025

ach du schande ein kleiner religiöser fanatiker, manipuliert von einer unfähigen "mutter" der das kind entzogen wurde, weil sie unfähig ist.