Informatiktest unrechtgefertigte 5?

2 Antworten

Photoshop speichert in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien. Standardmäßig sind das 10 Minuten, kann aber auch anders eingestellt sein. Diese Kopien werden, sofern nicht anders eingestellt, hier abgelegt:

C:\User\Administrator\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\AutoRecover

Vielleicht ist da auf dem PC ja noch was zu finden?

(Der Name des Users hängt von Deinem Login ab.)

PASCAL1829863
Beitragsersteller

Das war nicht direkt mit Photoshop sondern mit Corel.

spelman  24.06.2024, 22:42
@PASCAL1829863

Corel kann das auch, wenn es aktiviert ist. Ein Standard-Ordner dafür ist: C:\Users\Username\AppData\Local\Temp

Schau in die Einstellungen, was dort als Ordner für die Sicherheitskopie eingestellt ist.

Für gewöhnlich kann man verloren gegangene Daten auf dem Computer noch einmal herstellen.

Eigentlich ist es die Aufgabe des Lehrers zu überprüfen, ob die Übertragung geklappt hat.

Genau aus solchen Gründen, mache ich mir immer ein Bild bei der Abgabe mit dem Handy, wenn der Lehrer zu mir kommt.

PASCAL1829863
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist natürlich 1. Wir dürfen kein Handy in der Schule habe und 2. Wir haben alles durchgeschaut auf dem PC, und können es trotzdem nicht finden.

Genervter0815  25.06.2024, 20:42
@PASCAL1829863

Es ist ja dann auch in den gelöschten Dateien. Dein Lehrer muss vor der Abgabe kontrollieren, ob alles da ist. Er ist seiner Überwachungstätigkeit nicht nachgekommen. Dafür darfst du nicht leiden.

Und da eine Beweisführung von dir nicht erlaubt ist hat er doppelt dafür Rechnung zu tragen.