Kann man im Test eine 0 bekommen, obwohl man alle Aufgaben erarbeitet hat?

Im übrigen, der Lehrer ist ein Perfektionist, ein Quäler, ein äußerst strenger Mensch...

6 Antworten

Ja, das kommt schon mal vor. Manch ein Schüler schreibt ziemlich viel, hat zu allem eine Meinung - in Bezug auf Fragestellung oder auch ganz allgemein betrachtet, stehen aber letztlich nur sinnlose Sachen dort auf dem Papier. Ob das jetzt bei dir auch so war, weiß ich natürlich nicht.

Matheo906
Beitragsersteller

8 von 20 Leuten sind im 5er Bereich! 3 sogar im 6er! Wir sind alle gute Schüler. Das war unser erster Test bei ihm

Sarah3333  14.11.2022, 18:43
@Matheo906

Auch das kommt schon mal häufiger vor. Unter 18% gibt es übrigens 0 Punkte (NRW).

Das ist zwar ziemlich selten und unwahrscheinlich, kann jedoch tatsächlich passieren. Normalerweise hat man dann das Thema verfehlt oder wirklich (fast) alles missverstanden. Möchtest du mal die Klausur posten? (Natürlich Name, Klasse etc. schwärzen)

Matheo906
Beitragsersteller

Ich kann das gerne machen, wenn ich meinen Test zurückbekomme. Ich habe eben die Note online erfahren.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

bei 0 Punkten hat man, wenn man kein leeres Blatt abgegeben hat, das Thema verfehlt.

Da hier niemand die Aufgaben und deine Antworten kennt bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, mit dem Lehrer zu reden.

Klingt nach falscher Analyse etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich kann das noch toppen: Ich hatte mal bei einer Aufgabe in einem Test damals in der Schule, -1 Punkte. Ohne witz. Sogar meine damalige Klasse hat sich darüber beschwert und zu mir geholfen, obwohl sie mich nie wirklich mochte.

Es gibt halt leider Lehrer, die ziemliche Assis sind und den Lehrerberuf gar nicht verdient haben. Am besten du schaust dir die Lösungen an und vergleichst sie mit deinen Klassenkameraden. Es kann natürlich auch sein, dass sich dein Lehrer vertan hat und die 0 Punkte ein Irrtum sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung