Info oder Wirtschaft in 10.Klasse?

2 Antworten

das kommt natürlich darauf an, was du lieber machst und besser kannst. Am ende zählt ja in erster Linie der Abi-Schnitt.
Informatik ist etwas spezieller, programmieren können muss nicht jeder, ein Grundwissen über Wirtschaft schadet nie und hilft auch in vielen Ausbildungen und Jobs. wenn dir beides gleich "lieb" ist, würde ich dir zu Wirtschaft raten.

Wirtschaft ist für viele Studiengänge besser.

Informatik ist ok, wenn du danach IT, Maschinenbau, naturwissenschaftliche machst