Info bei Probezeitverlängerung?

3 Antworten

Soweit Du in Verbindung mit diesem Unfall ein Bußgeld oberhalb von 60 Euro erhalten hast, wird auch ein Aufbauseminar plus eine Verlängerung der Probezeit fällig - diesbezüglich benachrichtigt wirst Du jedoch erst, wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig wird.

Der Unfall ist auch schon über ein Jahr her.

also steht auch sicherlich kein Bußgeld / keine Verlängerung der Probezeit zur Diskussion.

Die Führerscheinstelle schickt dann einen Brief.. dauert schon mal 2 bis 5 Monate nach Tattag. Erst würde ein Bußgeldbescheid kommen.

Erstmal bekommst Du -je nach Vorwurf- einen Bußgeldbescheid, wenn dieser rechtskräftig wird folgen Probezeitmaßnahmen. Wenn dies ein A-Verstoß ist-, dies ist beim ersten Mal mit einem Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit verbunden, daher weißt Du dann auch ob Du dies bekommen hast oder nicht.

Anonym3459855
Fragesteller

Habe keinen Bußgeldbescheid bekommen und die Polizei hat es scheinbar auch nicht aufgenommen/dokumentiert falls es vielleicht auch darauf mit ankommt. Heißt das also dass ich keine Verlängerung bekommen habe?

Der Unfall ist auch schon über ein Jahr her.

Antitroll1234  15.07.2022, 08:44
@Anonym3459855

Ohne einen rechtskräftig gewordenen Bußgeldbescheid, können auch keine Probezeitmaßnahmen erfolgen.

Habe keinen Bußgeldbescheid bekommen und die Polizei hat es scheinbar auch nicht aufgenommen/dokumentiert

Wenn nichts aufgenommen wurde und dir nichts vorgeworfen wurde, was sollte denn da kommen ?