Infinitesimalrechnen?

1 Antwort

Hallo Dichterseele,

nein, das Ausmultiplizieren ist eine algebraische Umformung (Stichwort Distributivgesetz) und hat in diesem Sinne nichts mit der Infinitesimalrechnung zu tun. In der Infinitesimalrechnung geht es um Begriffe wie Ableiten, Integrieren usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

StormRider00

Dichterseele
Beitragsersteller

Ach ja, das war Algebra - danke.

Begriffe, wie Distributivgesetz haben wir garnicht gelernt - Hauptsache ist ja auch, dass man es richtig ausrechnen kann.

Kannst Du mir noch ein Beispiel für Infinitesimalrechnen zeigen?

Als Erinnerungshilfe...