Infill hält nicht?

3 Antworten

Also auch der Rand sieht nicht wirklich toll aus. Hast du mal nen Temperatur-Tower gedruckt, um die optimale Temperatur zu finden?

Sieht nach extremen Underextrusion aus. Entweder weil die Temperatur nicht stimmt (ich drucke PETG bei 235°, kommt aber auf die Marke an), oder E-Steps vom Extruder sind falsch, oder extrusion multiplier ist zu niedrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

tobsi1234
Fragesteller

Ich habe den Fehler bereits gefunden, der Bowden Schlauch hatte eine Beschädigung die das filament ausbremste.

Trotzdem danke für deine Antwort, die hilft bestimmt anderen weiter 😄

Freestila  25.05.2020, 15:32
@tobsi1234

Temp Tower würde ich trotzdem empfehlen bei neuem Filament.

ich würde mal probieren:

Langsamer drucken

Anderes Infil-Muster

Temperatur verändern

Kühlung

Layer-Höhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temperatur anpassen würde ich mal versuchen