Wo Filament unter 10 Euro/Kg?
Hallo, ich suche Filament welchesmaximal 10 Euro pro KG kosten darf. Das davon die Qualität schlecht ist, weiß ich. Kennt ihr günstige Shops? Oder könnt ihr mir welche "empfehlen"?
Das Material sollte:
-PLA
-PLA +
Sein. Es wäre aber noch schön, wenn der Shop auch folgendes Filament anbietet (hier maximal 14 Euro):
-ABS
-PETG
-PETG+ ( Wenn es das gibt ;-))
-TPU
Vielen Dank jetzt schon mal.
Ich weiß das dann die Quali schlecht ist, aber ich will es mal testen
5 Antworten
Ebay oder amazon die quali ist aber echt schlecht ich rede aus erfahrung
Also 10€ je Kilo wird seehr schwer. Ich hab ein paar mal günstiges no-name PLA für ~13-14€ / Kilo bekommen. Qualität war wechselhaft.
Da aus China inzwischen ab 5€ oder so Steuer drauf kommt gibts auch da keine gute Quelle mehr.
Warum sollte man günstiges Filament nehmen, wo man alles 2-3 mal drucken muss, während mit dem anderen filament alles auf Anhieb funktioniert? Auf Dauer ist das billige filament viel zu teuer.
Und nein, wüsste nicht dass es filament für 10€/kg gibt.
die billigesten Technik-Produkte hat meist
pearl.de
Unter 10€ habe ich jetzt noch nie gesehen. Das billigste waren 14€ von OWL. Als B-Ware kriegst du die noch für 12€
Wenn dam einen Extruder hat, der genug Power hat, so kann man OWL durchaus verarbeiten... Ich hatte noch B-Ware aus 2017 rumfliegen, damit habe ich einiges gedruckt, dem Dual-Drive-Extruder ist das Wellenmuster und die Locken im Filament gänzlich egal...
Hat man einen Standard-Extruder eines Standard-Billig-Druckers, so ist das Essig.
Ich kaufe jedenfalls auch kein OWL mehr, die Preisunterschide zu besserem Filament sind so gering.
OWL würde ich niemals kaufen. Die sollen erst einmal ihre Materialstärkenprobleme in Griff bekommen, denn niemandem ist mit einem Filament gedient, was so unterschiedlich in der Dicke ist, dass es nicht mehr transportiert werden kann.