Muss demnächst fliegen, wollen Verwandte in Amerika besuchen.
Als leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan verreise ich nie ohne meine Neuer-Schals (siehe Profilbild), bin allerdings noch nie in ein Flugzeug gestiegen. Bisher immer nur Zug gefahren, da ich nie aus Europa raus musste.
Dank Infos aus dem Internet und Tipps von Freunden bin ich soweit gut vorbereitet auf meinen ersten Flug, bis auf eine Frage: Wohin mit den Schals?
Koffer ist keine Option für mich; zu groß die Angst, dass er verschwindet. Im Handgepäck ist der Platz erfahrungsgemäß sehr begrenzt (und bei Ryanair ist nur 200g Gepäck erlaubt, aber damit fliege ich nicht).
Meine Idee ist daher, einfach alle Schals direkt am Körper zu tragen, aber meine Mutter meint, das sei verboten, weil man damit jemanden erdrosseln könne.
Stimmt das?
Ich weiß, dass viele gefährliche Gegenstände im Flugzeug verboten sind - sogar Pinzetten - aber geht der Flughafensicherheitswahn wirklich so weit? Oder hat meine Mutter eher einen Scherz gemacht bzw. nur eine Vermutung aufgestellt, ohne es genau zu wissen?
(Mal ehrlich: Wer mit einer Pinzette ein Flugzeug entführen kann, hat das Flugzeug verdient, oder? :) )