Warum dürfen manche Sachen nur ins Handgepäck?

Waldmensch70  05.09.2024, 15:55
Warum dürfen manche Sachen nur ins Handgepäck?

Kann es sein, dass Du „nicht“ anstelle von „nur“ meinst?

Larryarmy
Beitragsersteller

Nein, tatsächlich wollte ich wissen warum manche Sachen wie normale Batterien oder powerbanks nur ins Handgepäck dürfen und nicht ins Aufgabegepäck

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handgepäck kann man ein Akku vielleicht noch löschen.

Manche Dinge sollte man während des Fluges aus Sicherheitsgründen nicht im Zugriff haben.

Und auf das aufgegebene Gepäck hast Du während des Fluges keinen Zugriff (du kommst nicht an Deinen Koffer im Frachtraum des Flugzeuges), so dass Du während des Fluges keinen Unsinn damit anstellen kannst.

Andererseits gibt es auch Dinge, die den geringen Druck und die niedrigen Temperaturen im Frachtraum während des Fluges nicht so gut vertragen. Da würde es keinen Sinn machen, wenn du diese im Koffer hättest. Die sind im Handgepäck besser aufgehoben, das du in der beheizten und druckregulierten Kabine bei dir hast.