Indoor oder Outdoor Shootings?

5 Antworten

Als Betrachter solcher Bilder finde ich Outdoor schöner, da die Natur viel zu bieten hat. Indoor ist irgendwie immer ähnlich, also mehr oder weniger hat man alles schon irgendwann mal gesehen, während die Natur viel mehr Abwechslung bietet. Allein durch Jahreszeiten, besondere Landschaften ect, auch wenn die nur Beiwerk sind und im Regelfall nicht scharf abgebildet sind. Wirkt, finde ich, einfach meist schöner...

Natürlich hat Indoor auch seine Berechtigung, aber meine Blicke bleiben eher auf schöne Outdooraufnahmen

Ich mag beides gerne, Outdoorshootings sind vom Ergebnis her schon immer sehr schön, aber nicht immer so einfach umzusetzen.

Kommt auf das gewünschte Ergebnis an, also z.B. das Licht und die Umgebung.

Draußen bist du natürlich vom aktuellen Licht abhängig. Drinnen kannst du die Lichtführung besser gestalten.

Mir gefallen Bilder immer dann, wenn sie gut gemacht sind. Ist mir egal wo....wobei mich solche Shootings nicht interessieren besonders, einfach nicht mein Gebiet. Trotzdem kann es gut gemacht sein.

Ich habe jahrelang dem Hobby der Fotografie gefrönt und fast ausschließlich Outdoor-Aktshootings gemacht.

Peter0861  23.09.2024, 20:31

Bist Du auf Fotocommunity mit Deinen Arbeiten?

PaterAlfonso  23.09.2024, 20:35
@Peter0861

Nein. Ich hatte früher meinen eigenen Webauftritt (und nebenbei einen Twitteraccount zwecks Werbung), aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen musste ich das alles vor 4 Jahren beenden. Den Twitteraccount hab ich aber noch.