Tischtennisplatte - Outdoor?

7 Antworten

pack sie richtig mit Folie ein und stell sie nur rein wenn du schlechtes Wetter erwartest

Um Gottes Willen! Laß die nie naß werden!!! Hätte ich eine Platte, würde ich sie heiß und innig lieben - und draufregnen täte nur Schweiß!

wenn du eine indoor Platte draußen lässt , wird sie sich mit der zeit verformen, sprich sich wölbt sich...da hilft auch keine Folie ..Dazu sind Outdoor Platten da, weil du sie bei Wind und Wetter stehn lassen kannst! Auch da gibt es Unterschiede, richtig gute Outdoorplatten sind sehr teuer, halte aber auch wirklich was aus!

Stelle die Platte irgendwo rein, Kälte, Schnee und Wasser sind Gift !

Sogar Sonne lässt die Indoor Platten mit der Zeit bleichen!

Also entweder du gibst ein bisschen mehr aus , oder hole dir eine Indoor Platte die du wegstellen kannst!

Kleiner Tip!

Hole dir eine Sponeta-Platte, die sind Top!

Eine Inndoor Tischtennisplatte darf nicht naß werden. Davon geht sie ganz sicher kaputt. Das ist vergleichbar mit einem Holz-Wohnzimmertisch. Den würde man auch nicht in den Regen stellen. Also mach nichts mit einer Indoor Tischtennisplatte, was du nicht auch mit einem Wohnzimmertisch machen würdest. Hört sich blöd an, ist aber gut fürs Verständnis (hoffe ich).

Wenn du dir eine gute Outdoor Tischtennisplatte kaufen möchtest, schau dich vorher um (siehe Link unten), damit du nicht so ein wackeliges Ding kaufst. Und mal im Ernst, 100 Euro mehr für eine Outdoor Tischtennisplatte, mit der du dann mindestens 10 Jahre Spaß hast...da lohnt sich doch der Aufpreis im Vergleich zu einer nicht wetterfesten Tischtennisplatte. Also das ist zumindest meine Meinung. Ich würde eher einen Monat länger sparen und eine gute Outdoor Tischtennisplatte http://tischtennisplatte-outdoor.de/tischtennisplatte-outdoor-test.htm kaufen. Und auf jeden Fall eine Sponeta, die sind im Preisleistungs-Verhältnis unschlagbar. Da kommen Cornilleau und Kettler Outdoor Tischtennisplatten nicht mit.

Warum mußt Du eine eigene Tischtennisplatte für Deinen Garten haben. Fast jede Schule hat frei zugänglich TT-Tische auf dem Schulhof stehen. Bei wetterfesten Tischtennistischen ist es so: entweder etwas vernünftiges oder gar nicht. Hier findest Du noch eine Anregung, wie es vielleicht auch so geht: http://www.tischtennis.biz/neue-tischtennisplatte.html

Grüße Markus