Indien Bevölkerungsproblem?

4 Antworten

Indien ist gut beraten, wenn es zu einer 1-Kind Politik übergeht. Wer in der Manier eines Karnickels dauernd Kinder heckt, sollte gewisse Sanktionen erfahren, damit ein solcher Mensch dann hoffentlich zur einsicht kommt. Gleichzeitig sind große Aufklärungskampagnen zu starten und Verhütungsmittel kostenlos zu verteilen. Auch sollte ein erträgliches Rentensystem eingeführt werden, damit Menschen im Alter nicht um ihre Existenz bangen müssen und sich dann an ihre Kinder klammern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

1) Indien hat nun gleich viele Einwohner wir China, der bisher bevölkerungsreichste Staat der Welt.

2) China steht mit der Bevölkerungsdichte erst an der 25. Stelle, Indien nun bereits an der 8. – direkt nach den Niederlanden und vor Belgien.

3) Falls Indien ein Überbevölkerungsproblem haben sollte, haben die Niederlande und Belgien auch eines.

"Die Geburtenrate, also die durchschnittliche Zahl an Kindern, die eine Frau im Laufe ihres Lebens bekommt, ist von 5,9 im Jahr 1951 auf 2,3 im Jahr 2011 gesunken. Eine Rate von 2,1 ist übrigens nötig, damit die Bevölkerung nicht schrumpft.

Indien dürfte diesen Wert im Jahr 2020 erreichen, also bereits in vier Jahren und viel früher als erwartet. Das Land steht also keinesfalls vor einer Bevölkerungsexplosion, sondern vielmehr vor einer Stabilisierung der Einwohnerzahl. Und das ganz ohne drakonische Maßnahmen wie die in China praktizierte Ein-Kind-Ehe oder staatlich verordnete Empfängnisverhütung.

In den urbanen Regionen Indiens liegt die Fertilitätsrate bereits jetzt bei 1,8 – nicht mehr weit weg von der Quote in der EU von 1,6. Zugegeben: Die 400 Millionen Stadtbewohner repräsentieren nur ein Drittel der gesamten Bevölkerung."

spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/indien-die-entschaerfte-bevoelkerungsbombe-a-1098022.html

Woher ich das weiß:Recherche

Mach du doch mal einen Vorschlag wie das einfach gehen soll

Die lösen das doch schon selbst. Da viele Mädchen gleich nach der Geburt getötet werden ist das Geschlechterungleichgewicht schon so groß das hunderttausende keine Partnerschaft oder Nachwuchs mehr haben können.

PhoenixAspect
Fragesteller

Aber dafür steigt die Vergewaltigungsrate

safur  26.11.2019, 22:14
@PhoenixAspect

das ist grundsätzlich auch falsch.
Das Problem kannst du dir glaube ich nicht vorstellen. In Indien ist es wirklich sehr wichtig eine Familie zu gründen. Wenn du nun überhaupt nie die Möglichkeit haben wirst, eine Familie zu gründen, ist das wirklich schlimm. Du bist eine Schande für die Familie! Läuft nicht so ganz wie bei uns hier.

In Nepal hat man sich teilweise geeinigt. Eine Frau für mehrere Männer. Das widerspricht aber wieder dem "indischen Glauben". Ich meine die Frau ist einfach total wichtig!

--> überlege einfach mal wie sich das für dich anfühlt, wenn du nie eine Partnerin haben wirst.

Obwohl dir das doch immer versprochen wird. Die sind nicht so wie bei uns hier. Man wird verheiratet, es wird dir eine Frau versprochen usw. Noch immer gibt es kaum die Liebesheirat. Es geht um Familien! Die Frau geht ins Eigentum des Mannes über

Ich meine für uns klingt das total doof und weltfremd, aber dort fühlen die Menschen eben so. Hinzu kommt auch die fehlende Bildung. Du hast noch nie eine nackte Frau gesehen. Du siehst vielleicht die europäischen Frauen, die ganz anders sind. Kennst du aus den Filmen .. teilweise auch P0rnos usw.

So frei denken die teilweise nicht.

safur  26.11.2019, 22:07

Etwas böse formuliert von dir! Ja man hat das getan und sieht nun die Folgen. 😉
Ein Frauenarzt darf dir das Geschlecht nicht mehr nennen.

ist China besser? 1 Kind Politik? Nicht so wirklich, jetzt gehen die Chinesen nämlich ins Ausland.