Indesit startet nicht mehr?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Indesit Geschirrspüler (DV 62 WH) bei dem letztens die Feder des Türverschlusses gebrochen ist. Nachdem ich den gesamten Türverschluss mit einem Originalersatzteil getauscht habe (eine Feder war nirgends zu kriegen) startet die Maschine nicht mehr (es wird kein Wasser gezogen, die Maschine reagiert einfach nicht. Die Verkabelung und den wasserzulauf habe ich schon geprüft, da ist alles ok. Ich hatte schon über einen Reset nachgedacht, aber da ich die Bedienungsanleitung nicht habe (ich habe die Küche von Vormieter übernommen) , weis ich nicht wo der Reset ist. Habt ihr Ideen wie ich die Maschine wieder zum Laufen kriege? Ich ziehe in ca 1 Jahr um und will mir jetzt nicht noch eine neue Maschine anschaffen. Gruß Chris
3 Antworten
Hallo Chris8685
Entweder wurde der neue Türverschluss nicht richtig angeschlossen oder die Schließnase betätigt den Schalter nicht
Gruß HobbyTfz
Man muss versuchen den Kontaktschalter zu justieren, es ist aber auch möglich dass die Schließnase abgenützt ist oder der Verschluss oder die Schließnase justiert werden muss
Meine ist mitten im Betrieb ausgegangen. Da war die Hauptplatine kaputt. Wenn du handwerklich geschickt bist, könntest du schauen, ob es für das Gerät noch günstige Platinen gibt. Eventuell verkauft jemand Teile für das Gerät einzeln. Bei meinem wars zu teuer, das zu tauschen.
Evtl könntest ja die ganze Tür tauschen.
Hallo HobbyTfz, Die Kontakte habe ich schon kontrolliert, die habe ich eins zu eins übernommen. Gibt es eine Möglichkeit die Schließnase dazu zubringen den Schalter zu betätigen? Gruß Chris