Nach Fehler EFO stoppt der Wasserzulauf nicht mehr. Was kann hier der Fehler sein?

2 Antworten

Hallo Manu80993

Jetzt wäre es wichtig zu wissen ob der Wasserzulauf stoppt wenn man die Maschine vom Stromnetz nimmt oder ob auch dann das Wasser weiterläuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habe das gleiche Problem.

Frau hat ein Kopfkissen gewaschen.... Unwucht beim Waschen/Schleudern.... Waschmaschine stand paar cm nach vorne versetzt. AquaStop hat ausgelöst. Fehler EF0 wird angezeigt.

Nun stoppt der Wasserzulauf nicht mehr... auch wenn der Netzstecker gezogen ist. Sobald man das Wasserventil aufdreht, läuft Wasser durch den Zulauf in die Waschmittelkammer.

Wäre über eine Antwort erfreut.

VG Patrick