Indesit-Spülmaschine DV 620 IX stoppt beim Abpumpvorgang, Display blinkt

2 Antworten

Hallo zusammen, heute Abend ist bei uns was Ähnliches passiert. Beim Spülvorgang hat die Maschiene (auch eine DV 620 IX) aufgehört zu arbeiten und die erste und zweite Leuchte fingen an gleichzeitig zu blinken. In der Maschine war unten noch Wasser, das wir abgeschöpft haben. Wir haben auch den Filter sauber gemacht, das Wasser aus dem Schlauch gelassen aber der Fehler kam wieder beim nächsten Spülversuch. Wir befürchten, dass die Maschine evtl. einen größeren Defekt hat und da sie nun 9 Jahre alt ist, lohnt sich eine Reparatur wahrscheinlich auch nicht und würden sie daher am liebsten selber wieder zum Laufen bringen. Habt ihr die Fehlerursache schon gefunden?

Morgen würde ich bei Indesit direkt anrufen um zu wissen, wasfür einen Defekt sie vermuten bzw. was schätzungsweise die Reparatur kosten würde. Bei Interesse würde ich euch es dann auch hier im Forum mitteilen.

FrauSelbermach
Beitragsersteller

Nein, ich habe mich noch nicht darum kümmern konnte, musste erst mal den Waschtrockner reparieren :-( Das ist mir allerdings gelungen! :-))) Wenn ihr mehr wisst, freue ich mich über Informationen. Fragt doch bitte auch mal nach, WO die Pumpe sitzt. Danke! LG von FrauSelbermach

wie kommst du auf glasscherbe? du kommst doch ans sieb,und von da gehts zur pumpe,das sieb ist sauber?vielleicht steckt im zulauf zur pumpe,also zwischen trommel und sieb oder gleich dahinter? du sagst ja sie läuft an bleibt aber gleich stehen oder?wenn du dran kommst durch abnehmen der rückwand dann musst du diesen weg gehen.die pumpe sitzt meistens hinter dem sieb!

FrauSelbermach
Beitragsersteller

Glasscherbe, weil zuletzt mal ein Weinglas in der Maschine zerbrach. Vielleicht habe ich eine Scherbe übersehen... Aber im Sieb selber war nichts. Das Sieb ist im Bodern der Spülmaschine. Befindet sich denn darunter die Pumpe? Ich habe ja bereits versucht, durch Herausnehmen der Siebverkleidung an die vermeintlich darunter liegende Pumpe zu gelangen, aber der Weg scheint falsch zu sein. Also doch Ausbauen (ist eine Einbaumaschine) und Rückwand öffnen? Nein, sie blieb nicht gleich stehen, wusch bis zum ersten Abpumpen und blieb dann sofort stehen (ohne abzupumpen). Aber nachdem ich die Verkleidung des Siebes geöffnet habe und nicht mehr fixieren und Abdichten kann, gehen sofort die Lämpchen an. Der Zylinder der Verkleidung hat sich abgesenkt .