Inder oder Pakistaner mit Heller Haut und Blonden Harren?

5 Antworten

Es gibt gelegentlich Inder mit blauen Augen (vor allem aber nicht nur in Kaśmīr), aber einen Blonden habe ich noch nie gesehen — wenn man von Albinos absieht, die sind selten aber kommen vor. In Pākistān bin ich nie gewesen.

Ich habe mal einen Traveller getroffen, der behauptet hat, daß er in Afġānistān blonde Menschen getroffen habe, und zwar ein ganzes Dorf voll. Wenn das kein Binnen­see­mannsgarn war, das dann dürfte das so ziemlich die östlichste Population mit blon­den Haaren südlich von Rußland sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
er meint nein sowas gibt es nicht Niemals nicht bei uns!!!!!

Bei Indern ist das richtig. Allenfalls sieht man ab und zu Albinos.

schmidtrhonek  23.01.2019, 08:04

Bei den Türken ist das kein Wunder. Wenn Sie Geschichte kennen, wissen Sie, dass das Osmanische Reich Kinder aus den besetzten Länder genommen hat, um sie zu Janitscharen auszubilden (Kämpfer). Die wurden zu Moslems und wussten später nicht mehr, wer sie wirklich waren.  So kamen da auch Blonde hin, deren Gene sich bis heute erhalten haben.

Was hat denn Nationalität mit Hautfarbe und Haarfarbe zu tun?

Es gibt in dem Sinne auch keine „Rassen“ bei Menschen. Es gibt unterschiedliche Variationen von Phänotypen, die aber fließend ineienander übergehen. Lies dazu gerne https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

Es gibt auch Deutsche mit Schwarzer Haut oder Oberlidfalte. Und ich bin sogar blond.

Aufgrund der langen Anwesenheit der Briten in Indien könnte ich mir durchaus Inder mit hellerer Haut und rötlichen Haaren vorstellen. Blond kann natürlich auch mal vorkommen. Aber dann wohl eher als Albino.

Klar ein Grund dafür könnte ja auch die britische Kolonie in Indien dazu beigetragen haben.