Inbetriebnahme der Mikrowelle

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Löffel stört nicht, wenn Wasser in der Tasse ist und der Löffel nicht an die Außenseite des Garraumes kommt.

Im Gegenteil, der Löffel bildet eine Last, die die Mikrowelle braucht (aus technischen Gründen).

Achte darauf, dass das Wasser nicht überkocht.

Ganz schädlich ist es, wenn die Mikrowelle beim Betrieb leer ist.

Dadurch kann das Magnetron zerstört werden.

Halte Dich einfach an die Anleitung und alles ist gut.

Hallo Noreva

Du kannst dafür einen Kunststofflöffel nehmen. Einige Firmen haben für diesen Zweck einen Glasstab beigepackt. So ein Kunststofflöffel kann an der Tasse ankommen. Der Löffel hat folgenden Zweck:

Normal sieht man bei siedendem Wasser dass es siedet und brodelt. In der Mikrowelle sieht man das Wasser nicht brodeln, es ist ganz ruhig. Wenn man jetzt die Tasse bewegt dann beginnt das Wasser zu brodeln und man kann sich ordentlich die Finger verbrennen. Hat man jedoch einen Löffel in der Tasse dann steigen die Dampfblasen dem Löffelstiel entlang aus dem Wasser. Dadurch sind keine Dampfblasen mehr vorhanden und das Wasser kann beim Bewegen der Tasse nicht brodeln und es besteht keine Gefahr dass man sich die Finger verbrennt.

Gruß HobbyTfz