Mikrowelle sprühte Blitze
Hallo, ich hatte gerade eine Tasse in der Mikrowelle und auf einmal fing es an aus der Seitenwand der Mikrowelle blaue Blitze zu sprühen. AUßerdem hat es innerhalb dr Mikrowelle angefangen verschmort zu riechen. Ich habe die Mikro sofort ausgemacht, und als ich sie öffnen wollte, ging die Mikrowellentür ein bisschen schwerer auf als üblich. Nun frage ich mich, ist die Mikrowelle kaputt, kann man sie trotzdem noch hernehmen und woher kamen die Blitze. Ich habe auf Metall getippt, aber an der Tasse sind mir zwar Verzierungen aufgefallen, aber keine schien aus Metall zu sein. Sollte ich mir ein Neugerät kaufen?
7 Antworten
Wenn metallische Verzierungen an der Tasse sind, hast du eine Art Wunderkerzen-Effekt...
TIPP: Einen großen mikrowellengeeigneten Behälter mit Wasser reinstellen und ausprobieren...
Das heißt ich kann unbesorgt testen, ob das mit Wasser geht, ohne Angst haben zu müssen, die ganze Küche abzufackeln?
Ich vermute mal,dass du ungeeignetes Geschirr verwendet hast.Mach sie nochmal an aber ohne etwas rein zustellen.Sollte dir etwas komisch vorkommen einfach Stecker ziehen.Wenn alles normal läuft kannst du sie auch weiter nutzen.
Stelle AUF KEINEN FALL eine Tasse mir Goldrand in die Mikrowelle. Ich habe selbst einmal einen Teller mit Goldrand in die Mikrowelle gestellt, allerdings waren bei mir gelbe statt blaue Blitze zu beobachten. Am besten du stellt einen anderen Gegenstand in die Mikrowelle. Wenn derselbe Effekt wieder auftaucht, würde ich sie durch ein Neugerät ersetzten. LG Markus
Bringe sie retour...wenn du die Quittung noch hast
Hi,
ich würde das Gerät echt entsorgen. Was wenn jemand mal sein Essen aufwärmen will und dann noch gleich die ganze Bude abfackelt. Entsorgen wäre mir lieber, diese blauen Blitze kamen tatsächlich aus deiner Mikrowelle zumglück ist nicht ein Feuer ausgebrochen.
Glück gehabt! ;)
Einzige gescheite Antwort! Der Rest ist nur Müll......
Daumen hoch!